Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

19.06.2004

FF Pöseldorf bei den 3. Schanzenspielen


Die Freiwillige Feuerwehr Pöseldorf beteiligt sich wieder an den Schanzenspielen: Am Sonnabend, 19. Juni 2004, werden die Feuerwehrmänner- und frauen ab 14 Uhr im Schanzenpark für ein buntes Programm sorgen. „Im letzten Jahr waren wir auch schon bei den Schanzenspielen dabei – das war ein voller Erfolg für uns. Wir freuen uns auf die dritten Schanzenspiele“, sagt Rico Thumser, stellvertretender Wehrführer der FF Pöseldorf.

Auf dem Programm stehen in diesem Jahr wieder die bei den Kindern beliebten Wasser- und Löschspiele. Zudem können die Besucher die Feuerwehrautos der FF Pöseldorf erkunden und sich über die Arbeit der Feuerwehr informieren.

Jede volle Stunde werden die Feuerwehrleute der FF Pöseldorf Aktionen vorführen. Zum Beispiel werden sie zeigen, wie gefährlich brennendes Fett ist und vor allem wie es richtig gelöscht wird.

Die Besucher können außerdem ihre Erste Hilfe-Kenntnisse auffrischen. Die Feuerwehrmänner- und frauen werden ihnen erläutern, wie Verletzte richtig versorgt werden.

Abgerundet wird das Programm durch den Verkauf von Kaffee und Kuchen. Unterstützt wird die FF Pöseldorf durch die Mädchen und Jungen ihrer Jugendfeuerwehr.


Am 19.06.2004 um 14:00 Uhr.
Ort: 20170921

Link im WWW: Die Freiwillige Feuerwehr Pöseldorf im Internet
Veranstalter: FF Pöseldorf