Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

24.10.2015

Laternenumzug mit Feuerwerk der FF Wellingsbüttel


Laternenumzug mit Feuerwerk am 24.10.2015

Die FF Wellingsbüttel feiert in diesem Jahr ihr 125-jähriges Jubiläum. Neben zahlreichen bereits stattgefundenen Veranstaltungen kehrt auch wieder der Wellingsbüttler Laternenumzug zurück auf die Agenda. Dieser kann auf eine lange Tradition zurückblicken, welche bis in das Jahr 1980 zurückreicht, und erfreute sich in der Vergangenheit stets großer Beliebtheit.

Leider waren die Kameraden der FF Wellingsbüttel die vergangenen zwei Jahre zum Pausieren gezwungen, sehr zum Leidwesen der treuen Wellingsbüttler. Nicht wenige sind des Öfteren an die Kameraden herangetreten und haben sich nach dem Laternenumzug erkundigt.

Umso mehr freut es die Kameraden nun, den beliebten Laternenumzug mit Feuerwerk dieses Jahr wieder durchführen zu können.

Am 24.10.2015 um 18:30 Uhr werden sich die beiden Laternenumzüge von ihren Startpunkten am S-Bahnhof Hoheneichen und im Classenweg Ecke Saseler Chaussee in Bewegung setzen um zum gemeinsamen Ziel am Kuhteich in Wellingsbüttel zu spazieren. Begleitet werden die Laternenläufer vom Musikzug Halstenbek e.V. und von der Showband 2000 Barsbüttel e.V., welche beide für die Veranstaltung gewonnen werden konnten.

Am Kuhteich bilden die deutschlandweit einzigartige Wasserlichtorgel (Eigenbau aus dem Jahr 1967), sowie ein professionelles Höhenfeuerwerk erneut den festlichen Abschluss der Traditionsveranstaltung. Für das leibliche Wohl ist wie üblich gesorgt.

Zukünftig wird der Laternenumzug der FF Wellingsbüttel immer am Samstag vor der Winterzeitumstellung veranstaltet. Dieser Termin, sowie die Vorverlegung der Startzeit soll auch Familien mit jüngeren Kindern die Teilnahme ermöglichen.

Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger, sowie deren Kinder aus Wellingsbüttel und umliegenden Stadtteilen. Wir freuen uns auf ihren Besuch! 


Am 24.10.2015 um 18:30 Uhr.
Ort: 20171124

Veranstalter: FF Wellingsbüttel