22.09.2012

Oktoberfest in Lemsahl-Mellingstedt

Es ist wieder soweit. Seit über 20 Jahren feiert die Freiwillige Feuerwehr Lemsahl-Mellingstedt ihr Oktoberfest an der Feuerwache am Bilenbarg 3 in Hamburg Lemsahl.

So laden die Lemsahler Feuerwehrleute auch in diesem Jahr wieder alle Kinder, Eltern, Feuerwehrfans, Feuerwehrkollegen und -kameraden ein, die Feuerwehr Lemsahl-Mellingstedt zu besuchen.

Am Samstag, den 22.09.2012,  ab 14:00 Uhr geht es los mit zahlreichen Kinderspielen, Hüpfburgspringen, Zielspritzen auf  Feuerwehrmänner, zwei Vorstellungen des Feuerwehrkaspers der Freiwilligen Feuerwehr Hoisbüttel, Rundfahrten mit einem Feuerwehroldtimer und einer kleinen Feuerwehr-Vorführung.

Unterstützt werden die Männer und Frauen der Einsatzabteilung wie jedes Jahr von der Jugendfeuerwehr, die vor Ort mit persönlichen Informationen über ihre abwechslungsreiche Arbeit informiert. (Es sind noch Plätze in der Jugendfeuerwehr frei! Informieren Sie sich.)

Zeitgleich lädt die Feuerwehr Lemsahl ihre Besucher ein, die vor Ort befindliche Ausstellung der aktuellen Löschfahrzeuge zu nutzen und sich persönlich über die Arbeit ihrer Freiwilligen Feuerwehr Lemsahl-Mellingstedt zu informieren. Auch die Einsatzabteilung sucht tatkräftige Frauen und Männer ab 18 Jahren als Verstärkung. Sprechen Sie uns an!

Abgerundet wird das Oktoberfest ab 20:00 Uhr mit einem Musikprogramm unseres DJ’s, wobei sich die gestressten Eltern, Großeltern, „große Kinder“ und Feuerwehrfans beim über Buchenholz gegrilltem Steak, zahlreichen weiteren Köstlichkeiten, Kuchenbuffet und einer großen Auswahl an Getränken vom anstrengendem Tag erholen können.

Selbst „Schietwetter“ kann die Feuerwehr und Ihre Gäste an dem Tag nicht aus der Bahn werfen; es ist alles überdacht und für kuschelige Wärme ist gesorgt.

Ende der Veranstaltung: 24:00 Uhr.

Die Freiwillige Feuerwehr Lemsahl-Mellingstedt freut sich über  zahlreiche kleine und große Gäste!

Am 22.09.2012 um 14:00 Uhr.
Ort: 20240329

Link im WWW: Homepage der FF Lemsahl-Mellingstedt