Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

10.04.2004

Osterfeuer mit FF Sasel


Am 10. April sind ab 19 Uhr alle eingeladen, einen gemütlichen Abend mit der FF-Sasel zu verbringen. Denn an dem Samstag, am Osterwochenende, findet wieder das beliebte Osterfeuer im Saseler Parkweg statt. Organisiert und durchgeführt wird der jährliche Spaß von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sasel. Auch die jüngeren Kameraden der Jugendfeuerwehr packen kräftig mit an, um den Besuchern einen angenehmen Abend zu bereiten. Was ist aber das Besondere am Saseler Osterfeuer und warum erfreut es sich seit Jahren schon so großer Beliebtheit?

„Von der Größe her kann unser Osterfeuer zwar nicht mit denen an der Elbe mithalten, aber durch ausgesuchte Brennmaterialien besteht unser Osterfeuer aus gemütlich lodernden Flammen und nicht nur aus beißendem Rauch“, erklärt Uwe Neuling, der sich selber um hochwertiges Brennmaterial bemüht. Außerdem biete es den Rahmen für einen gemütlichen und rustikalen Abend, den man mit alten oder auch neuen Bekannten verbringen könne.

Auch die Kameraden der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr sind anwesend, um Fragen zu beantworten und über die Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr zu informieren. Denn wie jede andere ehrenamtliche Institution auch benötigt die Freiwillige Feuerwehr Sasel viele helfende Hände, um die vielfältigen Aufgaben erfolgreich meistern zu können. Wenn jemand Interesse an der Mitarbeit bei der Feuerwehr verspürt, kann er sich beim Osterfeuer völlig unverbindlich ein Bild machen und vielleicht auch schon die ersten Kontakte knüpfen.

Es ist also alles vorbereitet für einen interessanten und gemütlichen Abend, an dem Sie nur gute Laune und gutes Wetter mitbringen sollten.


Am 10.04.2004 um 19:00 Uhr.
Ort: 20170920

Veranstalter: FF Sasel