Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

14.08.2005

Tag der offenen Tür / 120 Jahre FF Lokstedt


Alle zwei Jahre lädt die Freiwillige Feuerwehr Lokstedt die Bürgerinnen und Bürger von Lokstedt und Umgebung ein, die Arbeit der Wehr kennenzulernen. In diesem Jahr steht dieses Ereignis unter einem ganz besonderen Stern.

Die Wehr wird 120 Jahre alt. Sie ist damit eine der ältesten Feuerwehren von Hamburg. Gleichzeitig sind wir seit 80 Jahren motorisiert. Was heute selbstverständlich ist war damals ein großer Schritt hin zu einer leistungsfähigen Feuerwehr. Insofern gibt es viel zu feiern, der Tag der Offenen Tür wird am 14. August auf dem Gelände der FF Lokstedt in der Vogt-Wells-Straße statt finden.

Dort wird man dann nicht nur Fahrzeuge und Geräte der Wehr sehen und im Einsatz bewundern können, der persönliche Kontakt zu den Kameradinnen und Kameraden wird genauso wichtig sein.

Kulinarisch werden sich die Kameraden wieder einiges ausdenken, Kinder werden eine Menge interessanter Spiele rund um die Feuerwehr erleben können. Unterstützt wird das Ereignis vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lokstedt.


Am 14.08.2005 um 10:00 Uhr.
Ort: 20170922

Link im WWW: Die Freiwillige Feuerwehr Lokstedt im Internet
Veranstalter: FF Lokstedt