Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

30.04.2010

Tanz in den Mai der FF-Rissen


Am 30. April lädt die Rissener Feuerwehr zum Rissener Tanz in den Mai ein.

Die Tanzfeier findet in der Mehrzweckhalle der Schule Marschweg statt und ist eine Kooperation des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Rissens e.V. sowie der Taverna Plaka aus dem Wedeler Kronskamp.

 

„Immer wieder kam im Dorf der Wunsch auf, einmal einen eigenen Tanz in den Mai in Rissen zu haben“, erläutert Christian Behn, 1. Vorsitzender des Feuerwehr-Fördervereins, die Entwicklung der Idee. „Daher haben wir uns nun entschlossen, dies weiter zu verfolgen und wollen den Rissenern eine einmalige und unvergessliche Tanzveranstaltung anbieten.“

Damit ist dies ein weiterer Beitrag, neben dem traditionellen Laternenumzug und der Jugendfeuerwehr, den die ehrenamtlichen Feuerwehrleute für ihr Dorf leisten.

 

Harald Burghart, Organisator und 2. Vorsitzender des Fördervereins, ergänzt: „So eine Veranstaltung können wir nicht alleine stemmen: Wir haben mit der Taverna Plaka aus Wedel einen starken Partner, der über die Grenzen von Wedel bekannt und beliebt ist.“

 

Der Tanz in den Mai startet um 19.00 Uhr im Marschweg 10. Der Eintritt kostet 8,00 Euro zzgl. Abendessen. Im Programm spielt eine Liveband sowie ab 23.00 Uhr ein DJ.

Karten können unter www.ff-rissen.de reserviert oder direkt in der Badboutique Niemann, Wedeler Landstraße 19, und in der Taverna Plaka in Wedel, Kronskamp 60, erworben werden.


Am 30.04.2010 um 19:00 Uhr.
Ort: 20170920

Link im WWW: FF Rissen
Veranstalter: FF Rissen