Nachwuchs gesucht FHH Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

09.01.2012
Aktuelles

Truppmannprüfung im Bereich Altona


Im Dezember fand an der Feuerwehrakademie die für 2011 letzte Truppmannprüfung des Bereiches Altona statt.

Insgesamt 10 Kameraden und 2 Kameradinnen des Bereichs Altona starteten am 29.08.2011 ihre Grundausbildung. Berufsbedingt mussten 2 Kameraden die Ausbildung leider vorzeitig abbrechen, so dass am besagten Samstag nur die verbleibenden 10 Kameraden und Kameradinnen geprüft werden konnten.

Geprüft wurden alle gelernten Ausbildungsinhalte der vergangenen 3 Monate. Die Prüfung bestand aus einem theoretischem Teil und ebenfalls einem praktischen Teil, in dem das Wissen aus den Bereichen Sanitätsdienst, technische Hilfe und Brandschutz unter Beweis gestellt werden musste.

Die Prüflinge der Bereichsausbildung, die von der der Prüfungs- kommission der Freiwilligen und Berufsfeuerwehr Hamburg geprüft worden sind, kamen aus den Freiwilligen Feuerwehren Altona, Ottensen, Lurup, Rissen, Sülldorf-Iserbrook und Osdorf.
Leider haben 4 Prüflinge des Bereichs die Truppmannprüfung nicht bestanden, so dass wir ihnen auf jeden Fall ab März 2012 ganz fest die Daumen drücken.

Wir, die Auszubildenden des Bereiches Altona, sind sehr stolz auf die erbrachten Leistungen der Gruppe und freuen uns auf einen guten Start in die Feuerwehrlaufbahn.
Wir möchten an dieser Stelle aber unglaublich gerne die Chance nutzen uns bei allen Ausbildern des Bereichs Altona zu bedanken!
Vielen, lieben Dank!

Weiterhin bedanken wir uns bei den Kameraden und Kameradinnen unserer Wehren für die große Unterstützung und natürlich auch bei allen Anwesenden am Prüfungstag für die gute Zusammenarbeit.

Text: Katharina Pade, FF Altona
Foto: Michael Tropp 

- [admin]