09.07.2005

FF Berliner Tor: Besuch einer Fernmeldeeinheit aus Bochum

Elf Feuerwehr-Kameraden der Fernmeldeeinheit FE40 von der Feuerwehr Bochum kamen am 25./ 26. Juni zum Besuch ins Feuerwehrhaus nach Hamburg-Horn.

Das Wochenende begann mit Besuchen in der FEZ/RLST, an F-22 und in den beiden Befehlswagen, welche für die Kameraden von großem Interesse waren, der BFW der FW Bochum wird von dieser Einheit im Einsatzfall besetzt. Am Abend wurde mit den Bochumern nach einem gemeinsamen Abendessen das Nachtleben an der Reeperbahn erkundet.

Nach dem Frühstück am Sonntag folgte ein Besichtigung der Technik- und Umweltwache sowie der LFS, die Kameraden der FF Billstedt-Horn erläuterten das Fahrzeugkonzept des LF16-KATS, über welches bei einem Grillimbiss an der Wache im Bergmannring gefachsimpelt wurde. Zum krönenden Abschluss ging es bei Kaiserwetter für eine Stunde auf Hafenrundfahrt mit dem Löschboot.

Einstimmig fiel bereits das Votum auf beiden Seiten für eine Partnerschaft der Einheiten aus, daher freuen sich die Kameraden nun auf den Gegenbesuch „Tief im Westen“, welcher für das kommende Jahr geplant ist.

Autor: Sebastian Wenk (FF Berliner Tor)