Nachwuchs gesucht FHH Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

News


LBF-Aktuell

LBF-Aktuell 3/2021

Die dritte Ausgabe der LBF-Aktuell in diesem Jahr widmet sich unserer im August erfolgten Fahrzeugübergabe. 

Historisch | Wehrartikel

60 Jahre Löschi bei der FF Schnelsen

Das Fahrzeug, eine BMW Isetta, später auch bekannt unter den Namen „Löschi“, wurde 60 Jahre alt. Dieser Geburtstag war der Anlass für die Erstellung einer Broschüre.

Aktuelles | Einsatzgeschehen

Großfeuer in Rothenburgsort

In der Nacht zum Sonntag den 26.09.2021 wurde die Feuerwehr Hamburg zu einem Feuer auf einem Schrotthandel in Rothenburgsort alarmiert. Dieser Einsatz wurde schnell zu einem Einsatz der größeren Art.

Aktuelles

Neuer Bereichsführer Vierlande

Karsten Sommer aus Curslack einstimmig zum Bereichsführer gewählt.

Wehrartikel

Bereich Eimsbüttel – Bereichsführer-Vertreter wiedergewählt

Der bisherige Bereichsführer-Vertreter, Dan Annan, wurde für eine weitere Amtszeit wieder gewählt.

Aktuelles

Bereich Altona – Bereichsführer-Vertreter wieder gewählt

Der bisherige Bereichsführer-Vertreter Altona, Christian Andresen, wurde für eine weitere Amtszeit wieder gewählt.

Wehrartikel

FF Stellingen – Neuer Wehrführer-Vertreter gewählt

Der Oberbrandmeister Lars Krys wurde zum neuen Wehrführer-Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr Stellingen gewählt.

Aktuelles

Auf die nächsten 6 Jahre in Volksdorf!

Nachdem die FF Volksodrf vor etwa zwei Monaten ihren Wehrführer Hendrik Schmidt in die zweite Amtszeit gewählt haben,

Jubiläum | Wehrartikel

FF Schnelsen – Jubiläum von Mathias Wichmann

Der Hauptbrandmeister Mathias Wichmann aus der FF Schnelsen wurde für sein 40 jähriges Dienstjubiläum ausgezeichnet.

Aktuelles

Fahrzeugübergabe der Freiwilligen Feuerwehr

Am Samstag fand eine offizielle Fahrzeugübergabe für die Freiwillige Feuerwehr Hamburg statt. Gegen 11 Uhr haben sich zahlreiche Gäste aus der Freiwilligen Feuerwehr, Gremien der Feuerwehr Hamburg, sowie politische und geschäftliche Partner der Freiwilligen Feuerwehr in einer besonderen, typisch hamburgischen Umgebung auf dem Gelände der ma-co GmbH versammelt.