Neuwerk braucht dich!

Entschleunigung gefällig? Du möchtest Urlaub machen, bei dem Du wirklich runter kommst und gleichzeitig Gutes tun? Dann werde EinsatzunterstützerIn auf Neuwerk!

Haupt- und ehrenamtliche Einsatzkräfte aus ganz Deutschland können von Ostern bis Ende Oktober für eine oder zwei Wochen Urlaub auf der idyllischen Hamburger Nordseeinsel Neuwerk machen und ihre Seele baumeln lassen – bis eben Wehrführer Steffan Griebel Alarm gibt.

***Wir sind für die Saison 2024 ausgebucht*** Wir können leider keine Bewerbungen für das kommende Jahr mehr entgegennehmen.

Ab September 2024 können sich die ersten Interessenten aus Hamburg für das Jahr 2025 bewerben – und ab Oktober ist eine Anmeldung dann deutschlandweit möglich.

Interesse geweckt? Gerne kannst Du unser Anmeldeformular verwenden und uns per Post oder Email zukommen lassen.

Kontaktdaten:

Karin Ellerbrock

E-Mail: neuwerk.brauchtdich@feuerwehr.hamburg.de

Festnetz: (+49) 40 428 51-2909

Die Inselschule Neuwerk direkt am Deich, mit Blick auf die See, dient als Unterkunft für unsere EinsatzunterstützerInnen samt Begleitung.

Hier könnt ihr Erfahrungsberichte von zwei Kameraden einsehen:

Ruben, in der großen Wohnung mit der ganzen Familie

Dominik, in der kleinen Wohnung ohne Begleitung

Hier außerdem ein Bericht von KameradInnen unserer FF Eimsbüttel.

Weiterführende Infos zu Aktivitäten auf Neuwerk findet ihr in unserem Tour-Guide.