07.07.2015
Wehrartikel

Neubesetzung der Wehrführung FF Neuengamme

Am vergangenen Freitag, den 03. Juli 2015 fand im Neuengammer Feuerwehrhaus eine nicht alltägliche Versammlung statt. Es wurden nach langen Dienstjahren Nachfolger für unseren Wehrführer-Vertreter Christian „86“ Eggers und Wehrführer Sven „Mini“ Stahlbuhk gesucht.

Im Ausschreibungsverfahren der letzten Monate kristallisierte sich heraus, dass es für jedes Amt nur einen Kandidaten gab. Unter der Leitung des Bereichsführers Karsten Dabelstein wählten die zahlreich erschienenen Kameraden der Neuengammer Wehr somit die beiden wichtigsten Posten in der Freiwilligen Feuerwehr.

Neuer Wehrführer-Vertreter wurde Malte Kantak. Für das Amt des Wehrführers wurde Björn Beeken gewählt, der bis vor kurzem noch Landesbereichsführer-Vertreter war. Beide konnten eine große Mehrheit der Stimmen auf sich vereinigen.

Bis zur Ernennung in einigen Wochen bleiben jedoch die „alten“ Amtsinhaber in ihren Posten.

Bild + Text – FF Neuengamme