21.11.2016
Wehrartikel

Neuer Bereichsführer eingesetzt

Bereits am 20.10. konnte Thomas Girmann durch die Wehrführung im Bereich Bergedorf einstimmig zum neuer Bereichsführer gewählt werden.

Mit dem Erreichen des 60. Lebensjahr musste Bernd Nohdurft sein Amt nach 10 Jahren niederlegen.

In einer feierlichen Stunde konnte der frisch wiedergewählte Landesbereichsführer André Wronksi den neuen Bereichsführer Thomas Girmann einsetzen. Thomas bedankte sich im Bereich für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf seine neue Aufgabe, auch der Bereich freut sich nun auf eine gute Zusammenarbeit im und über den Bereich Bergedorf hinaus!

Thomas kann auf seine langjährige Erfahrung bei der Freiwilligen Feuerwehr Boberg zurückgreifen. 1977 erfolgte der Eintritt in die Freiwillige Feuerwehr, 21 Jahre später wurde er durch seine Kameraden zum Wehrführer-Vertreter, weitere vier Jahr später zum Wehrführer gewählt. Erfahrungen konnte Thomas bereits beim Elbehochwasser 2002 und 2013 sammeln, auch als Vertretung bei Abwesenheit der Bereichsführung konnten mehrere Einsätze erfolgreich mit ihm abgearbeitet werden.

Wir wünschen Thomas Girmann für sein neues Amt viel Erfolg und alles Gute!

- [c.timmann]

Einsetzung Bereichsführer Bergedorf - Thomas Girmann