Nachwuchs gesucht FHH Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

03.05.2018
Ehrenabteilung

Traditionelles Treffen der Ehrenabteilung des Bereiches Unterelbe


Der letzte Sonntag im April ist traditionsgemäß reserviert für das Treffen der Ehrenabteilungen im Bereich Unterelbe.

40 Kameraden kamen der Einladung nach und fanden sich um 10:00 Uhr am Feuerwehrhaus der FF Finkenwerder ein. Der Bereichsführer Unterelbe Jens Rehder eröffnete die Veranstaltung und berichtete über Einsätze und Neuerungen aus dem vergangenen Jahr.

Musikalisch wurde das Treffen mit Blasmusik vom Musikzug der FF Neuenfelde-Nord begleitet. Der älteste anwesende Kamerad auf dem Treffen, Otto Rehder (87) von der FF Francop, wurde mit einem Präsent geehrt.

Zur Mittagszeit wurde eine original Altländer Hochzeitssuppe serviert, die bei den Kameraden so gut ankam, dass ein Nachschlag unvermeidlich war. Nach dem Imbiss wurde noch bis in den Nachmittag hinein über vergangene Zeiten geplaudert.

- [s.peters]