21.02.2019
Wettkampf

Fit For Fire!

13. Fitnesslauf der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg am 13. April 2019 in Nienstedten.

Auch in diesem Jahr laden der Landesbereich und die Hanseatische Feuerwehr-Unfallkasse Nord wieder herzlich zum Feuerwehr-Fitnesslauf ein. Dieses Mal jährt sich die Veranstaltung bereits zum 13. Mal. Ausgerichtet wird der Lauf dieses Jahr von der Freiwilligen Feuerwehr Nienstedten.

Wie bereits in den letzten Jahren geht es nicht um Bestzeiten, sondern um einen hohen Aktivitätsgrad der Wehr.

Teilnahmebedingungen:

Die Mitglieder der Mannschaften gehören der Einsatzabteilung einer Hamburger Freiwilligen Feuerwehr an und sind mindestens 17 Jahre alt.

Veranstaltungsort:

Der Lauf findet in Nienstedten statt. Der Start- und Zielbereich befindet im Derby-Park Klein Flottbek. Die gesamte Familie darf gerne zum „Anfeuern“ und vielleicht einem kleinen Ausflug mitgebracht werden.

Die Laufstrecke beträgt ca. 5 Kilometer auf befestigten Wegen.

Zeiten:

Startnummernausgabe ab 10:00 Uhr im Start- und Zielbereich

Start ab 10:30 Uhr

Preisverleihung ca. 15:00 Uhr

Wertung:

Die Wehr mit den meisten Finishern im Verhältnis zur gesamten Einsatzabteilung wird als fitteste Wehr gewertet.

Preise:

Die drei fittesten Wehren erhalten einen Gutschein in Höhe von 300, 200 bzw. 100 Euro sowie einen Pokal. Jeder Finisher erhält ein T-Shirt. Die fitteste Wehr erhält einen Wanderpokal. Die Preise werden freundlicherweise von der Hanseatischen Feuerwehr- Unfallkasse Nord gesponsert.

Versorgung:

Auf halber Strecke und am Start/Ziel werden zur Versorgung der Läufer Getränke gereicht.

Des Weiteren wird es im Start-/Zielbereich für die Teilnehmer ein Kaltgetränk sowie eine Grillwurst mit Beilage geben.

Anmeldung:

Die Anmeldung erfolgt pro Wehr online über das Anmeldeportal unter:

Anschließend erhält der Mannschaftsführer / die Mannschaftsführerin einen ausgefüllten Anmeldebogen per E-Mail, den er/sie bitte ausdruckt und mit seiner/ihrer und der Unterschrift des Wehrführers / der Wehrführerin per E-Mail an

fitforfire@feuerwehr-nienstedten.de

oder per Fax an 040 / 88176587 sendet.

Es können über das Anmeldeportal auch Nachmeldungen von Teilnehmern erfolgen. In diesem Fall ist wie bei der Erstanmeldung zu verfahren.

Anmeldeschluss ist der 09. März 2019

Weitere Informationen mit der genauen Startzeit sowie Hinweise zu Anfahrten und Parkräumen folgen nach erfolgter Anmeldung und Ablauf der Anmeldefrist. Auch die genaue Zeit der Preisverleihung kann erst nach Eingang aller Anmeldungen geplant werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Nienstedten freut sich auf zahlreiche Anmeldungen und einen sportlichen Tag!

- [d.schaefer]