04.06.2019
Wehrartikel

Führungswechsel bei der FF Neuenfelde-Süd

Am 31.05.2019 endet die Amtszeit von Thomas Rehder als Wehrführer der FF Neuenfelde-Süd. Thomas gibt den Führungsstab seiner Wehr nach 18 Jahren erfolgreicher Tätigkeit in die Hände von Heinrich Barghusen. Verbunden damit, endet nach 10 Jahren auch die Funktion des stv. Bereichsführer Unterelbe. Thomas hat in den vergangenen Jahren umfangreiches Fachwissen im Feuerwehrwesen erworben und konnte dieses in vielen Einsatz und Entscheidungssituationen sehr gut einsetzen. Wer Thomas kennt weiß, dass er so ganz ohne Feuerwehr nicht kann, daher wird er sich in Zukunft verstärkt in der Ausbildung engagieren und bleibt natürlich auch in der Einsatzabteilung der Wehr. Auf der letzten Wehrführerversammlung wurde Thomas verabschiedet und für seine langjährige Führungsarbeit mit einem Präsent geehrt. Alles Gute weiterhin und Heinrich viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe!

- [a.schefler]