03.07.2019
Wehrartikel

Doppel Jubiläum im Bereich Vierlande

Andre Klingwort und Fabian Elze feiern 25-jähriges Jubiläum bei der FF Kirchwerder Nord

Fabian hat vom Maschinisten über bis zum Gruppenführer alles an Lehrgängen absolviert und wurde 2005 zum Oberbrandmeister ernannt. An etlichen Feuerwehrwettkämpfen wurde teilgenommen und zum Schluss auch in der Funktion des Gruppenführers. Wenn es etwas zu organisieren gibt, ist Fabian ganz vorne mit dabei, als Grillmeister oder auch als Kneipeninhaber, deshalb ist er auch die Idealbesetzung für die Versorgung auf Events wie zum Beispiel unseren Schlauchbootwettkampf.
Andre hat in den 25 Jahren so gut wie alle Lehrgänge absolviert, die unser Lehrgangskatalog hergibt.
2003 wurde Andre zum Oberbrandmeister und 2009 in die Funktion des Hauptbrandmeisters befördert. Auf fast allen Wettkämpfen wurde teilgenommen und immer wurden die vordersten, wenn nicht sogar die ersten Plätze belegt. Außer beim Schlauchbootwettkampf, da hatte Andre nicht wirklich Glück.
Wenn es um das Thema Sanität geht, ist Andre dort unser Ansprechpartner, er kümmert sich um das Bestellen von Materialien bis zur Betreuung der Defiausbildung. Und, wenn es darum geht die Wehr auf einer Feierlichkeit nicht, außer Dienst zu melden dann kann Andre auch auf der eigenen großen Geburtstagsfeier nicht sitzen bleiben, wenn der Melder geht und muss direkt mit ausrücken.

Wir wünschen euch beiden auf dem weitern Weg alles Gute.

- [h.harden]

(v.l.n.r.) Hermann Klingwort, WF/V Hansi Knoblauch, Anja Klingwort, BERF Karsten Dabelstein, Andre Klingwort, WF Heiner Meyns, Britta Meyer, Fabian Elze