16.08.2019

Die FF Kirchwerder Nord setzt die Siegesserie fort

Seit 1971 gibt es den Schlauchbootwettkampf und es ist der FF Kirchwerder Nord als erster Wehr überhaupt gelungen 4 Mal in Folge zu gewinnen.

Bei optimalem Wetter wurde nach dreiwöchigem Üben am Sonntag, dem 11.08.2019 der Schlauchbootwettkampf um den Wanderpokal der Bergedorfer Zeitung ausgetragen. Teilgenommen haben Wehren aus den Bereichen Vierlande, Marschlande und Bergedorf sowie Gastwehren und Jugendfeuerwehren. Die Hindernisse sind komplett die gleichen wie im Vorjahr. Es starten immer zur selben Zeit zwei Boote auf beiden Bahnen mit jeweils drei Leuten besetzt. Drei weitere der Wehr starten später auf der anderen Wettkampfbahn. Die Zeiten werden gegeben falls mit Fehlerpunkten zusammengerechnet und ergeben das Endergebnis. Die Schiedsrichter der FF Geesthacht hatten alles bestens immer Griff und die Stoppuhren im Anschlag. Gegen 18 Uhr kam es dann zur Siegerehrung mit dem Ergebnis das die FF Kirchwerder Nord erneut, die Top Zeiten hatte und somit am 09.08.2020 den Schlauchbootwettkampf erneut ausrichten darf.

Die Platzierungen:
1. JF Neudorf