Nachwuchs gesucht FHH Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

06.10.2019
Jubiläum

40-jähriges Doppeljubiläum und Auszeichnung in Rissen


Am Samstag, dem 05.10.19, konnte der neue Landesbereichsführer Harald Burghart, unterstützt von Bereichsführer-Vertreter Christian Andresen, drei seltene Ehrungen vornehmen.

Die Kam. OFM Jürgen Langeloh und BI Andreas Hesse wurden für jeweils 40 Jahre Dienst im Ehrenamt der Freiwllligen Feuerwehr Hamburg ausgezeichnet und erhielten die Verdienstmedaille der 1. Stufe der Freien und Hansestadt Hamburg.

Beide Kameraden entstammen ursprünglich der JF Sülldorf-Iserbrook, kannten sich aber bereits lange vorher aus Grundschulzeiten, wie bei der Laudatio bekannt wurde.

Kam. Langeloh ist als umtriebiges und allseits einsetzbares Mitglied  in seiner Wehr unverzichtbar, sei es in der Funktion als Kassenwart oder Vorstand der Küchencrew, der immer und gern für die Verpflegung der Kamerade*innen sorgt.

Kam. Hesse war jahrezehntelang Wehrführer der FF Altona, der er mehr als 26 Jahre angehörte und durch Höhen und Tiefen führte, was  letztendlich erfolgreich in die Erstalarmfolge mit neuem Feuerwehrhaus in Altona endete. Aufgrund seines Wohnsitzes ist er seit mehreren Jahren bereits in der FF Rissen tätig, und kann in fast allen Positionen wie z.B. Führungskraft, PA-Träger oder Bootsführer eingesetzt werden.

LBF Burghart vergaß nicht zu betonen, wie wichtig der jeweilige Rückhalt in der Familie und besonders durch die Ehefrauen bei einer so langjährigen Tätigkeit in der FF ist.

Danach wurde HBM Heiko Wrage für sein ebenfalls Jahrzehnte währendes Engagement in der Bereichsausbildung als Leiter – und Knotenpapst des Bereichs Altona mit dem Feuerwehrehrenkreuz in Bronze ausgezeichnet. Viele Jahrgänge Grundausbildungsteilnehmer waren anwesend und erinnerten sich lebhaft an Heiko und seinen unnachahmlichen Stil.

Danach wurde ausgiebig bei einem ausgezeichneten Buffett bis in die Morgenstunden gefeiert.

- [m.tropp]

Jubilar Andreas Hesse mit Ehefrau, umrahmt von den Führungskräften aus Wehr, Bereich und Landesbereich

Jubilar Andreas Hesse mit Ehefrau, umrahmt von den Führungskräften aus Wehr, Bereich und Landesbereich


Jubilar Jürgen Langeloh, umrahmt von den Führungskräften aus Wehr, Bereich und Landesbereich

Jubilar Jürgen Langeloh, umrahmt von den Führungskräften aus Wehr, Bereich und Landesbereich