Nachwuchs gesucht FHH Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

25.11.2019
Aktuelles

Altbereichsführer-Treffen mit Blick auf die Elbe


Am 23. November 2019 trafen sich die ehemaligen Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg zu ihrem diesjährigen AltBERF-Treffen.

Diesmal in der „Marschländer Elblounge“ in Hamburg-Spadenland, dem ehemaligen Gasthaus zum goldenen Kringel direkt an der Elbe. Insgesamt hatten sich 40 Kameraden mit ihren Damen zu diesem Event eingefunden.

In seiner Begrüßung ging Landesbereichsführer Harald Burghart auf die neue Lokalität ein und stellte heraus, dass in diesem Jahr nach Anregung auf eine traditionelle Abendveranstaltung verzichtet und mit einem gemütlichen Brunch am Sonnabendmorgen ein neuer Akzent gesetzt werden sollte. Es waren mehrere Angebote aus dem Kreis der Bereichsführer hierzu eingegangen und der Vorschlag von Sebastian Struss als Bereichsführer in den Marschlanden hatte sich durchgesetzt.

Die Gäste erfreuten sich an dem sehr guten Ambiente des Lokals, dem Ausblick auf die Elbe und an den sehr schmackhaften Speisen und Getränken. Zum Abschluss der Veranstaltung waren sich alle einig: Das war ein voller Erfolg.

- [a.schefler]