Nachwuchs gesucht FHH Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

27.07.2020
Wehrartikel

FF Schnelsen – Neuer Wehrführer


Marco Niederkleine (46) wurde zum neuen Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Schnelsen gewählt.

Er tritt die Nachfolge vom bisherigen Wehrführer Oliver Knabjohann an, der dieses Amt 8 Jahre seit 2012 ausübte und nun nicht mehr zur Verfügung steht.

Der gewählte Kamerad Marco Niederkleine trat 1997 in die FF Schnelsen ein. Ab 2018 war er bereits in der Wehrführung als Wehrführer-Vertreter aktiv. Er ist mit dieser Wahl der 12. Wehrführer in der Geschichte der FF Schnelsen seit der Gründung im Jahre 1903.

Neben dem Bereichsführer Peter Kleffmann gratulierte ihm das Team zur erfolgreichen einstimmigen Wahl. Weiterhin bedankte sich der Bereichsführer beim Kameraden Oliver Knabjohann, auch im Namen der Wehr, für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement zum Wohle der Feuerwehr und der Allgemeinheit. Besonders hervorzuheben ist die Wahl zum ersten Jugendfeuerwehrwart der 2002 gegründeten Jugendfeuerwehr Schnelsen.

- [d.frommer]

P. Kleffmann, M. Niederkleine und O. Knabjohann (v.l.) (© Fro)

P. Kleffmann, M. Niederkleine und O. Knabjohann (v.l.) (© Fro)