01.06.2022
Jugendarbeit | Wehrartikel

Bereich Eimsbüttel – Verleihung des Bürgerpreises

Der Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Eimsbüttel, Tobias Moll, wurde mit dem Bürgerpreis 2022 ausgezeichnet.

Nach erfolgter Einladung von Bereichsführer Peter Kleffmann, Wehrführer Tobias Moll, Jugendfeuerwehrwart Marc Neumann und der Jugendsprecherin Annabel Thelen in eine Sitzung der Bezirksversammlung Eimsbüttel gab es dort eine große Überraschung.

Dort wurde Tobias Moll vom Präsidium der Bezirksversammlung Eimsbüttel, nach Laudation von Bereichsführer Peter Kleffmann, mit der Ehrennadel der Bezirksversammlung für besondere Verdienste durch ehrenamtliches und soziales Engagement für den Bezirk Eimsbüttel in der Freiwilligen Feuerwehr, insbesondere der Jugendfeuerwehr, geehrt.

Der Kamerad Tobias Moll begann 2005 seinen Werdegang in der neu gegründeten Jugendfeuerwehr Eimsbüttel. Weiter ging es dann 2009 mit dem Eintritt in die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Eimsbüttel. Zusätzlich war er von 2012 bis 2018 als Jugendfeuerwehrwart für die Jugendfeuerwehr Eimsbüttel verantwortlich. Im Jahr 2018 wurde er dann zum Bereichsjugendfeuerwehrwart vom Bereich Eimsbüttel mit seinen sieben Jugendfeuerwehren gewählt. Diese zusätzliche Funktion übte er drei Jahre aus, bevor er 2021 das Amt als Wehrführer übernahm.

Abschließend bedankte sich Tobias Moll mit folgendem Zitat: „Ich freue mich sehr über die große Anerkennung meines Engagements in der Feuerwehr durch die Bezirksversammlung. Dies wäre aber ohne die tatkräftige Unterstützung vor allem der vielen engagierten Jugendfeuerwehrwartinnen und Jugendfeuerwehrwarte im Bezirk Eimsbüttel nicht möglich gewesen.“

Foto: 2022 © M.Neumann / A.Thelen und T.Moll (v.l.)

- [d.frommer]