09.06.2022
Jugendarbeit | Wehrartikel

Die FF Stellingen hat nun Mini-Nachwuchs!

Die Freiwillige Feuerwehr Stellingen hat die 12. Minifeuerwehr in Hamburg gegründet.

Bereits sieben Mädchen und neun Jungen der neuen Minifeuerwehr Stellingen haben sich mit ihren Eltern schon lange auf diesen besonderen Tag gefreut. Nach langer intensiver Vorbereitung erfolgte jetzt ein weiterer wichtiger Schritt: Die Kinder erhielten eine Gründungsurkunde und jeweils ein T-Shirt mit entsprechender Bedruckung.

Zu der Gründungsfeier konnte der Wehrführer Lars Krys und der Leiter der Minifeuerwehr, Oberbrandmeister Rainer Finnern, bei schönstem Wetter zahlreiche Gäste begrüßen. So waren unter anderem der Amtsleiter Dr. Christian Schwarz, Landesbereichsführer Harald Burghart, Landesjugendfeuerwehrwart Kai Winter, Fachberater Minifeuerwehren Marcus Moser und Wachführer (FuRw 15) Lars Hundhausen erschienen. Auch die Grüne Bürgerschaftsfraktion war vertreten durch Sina Imhof.

Zur Unterstützung von Rainer Finnern stehen als Betreuer/innen die Oberfeuerwehrfrau Angelique Bartsch und der Hauptbrandmeister Michael Herzberg bereit. Abschließend wurde zur Erinnerung an die Gründung gemeinsam mit den Kindern der Minifeuerwehr ein Lebensbaum gepflanzt.

Fotos: 2022 © Fro

- [d.frommer]