10.01.2016

14. Schredderfest der FF Finkenwerder

Das Team der Freiwilligen Feuerwehr Finkenwerder lädt erneut zum jährlichen Schredderfest ein, um in gemütlicher Atmosphäre das Jahr zu eröffnen und möglichst viele Tannenbäume umweltfreundlich zu entsorgen.

Das Schredderfest, welches unter der Hand als „Finkenwerder Neujahrsempfang“ betitelt wird, findet statt:

auf Finkenwerder
am Feuerwehrhaus, Doggerbankweg 1

am Sonntag, den  10. Januar 2016
ab 11:00 Uhr

Die für die Entsorgung der Bäume gespendeten Euro gelangen auf dem direkten Weg in das Spendenschiffchen der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS). Die ehrenamtlichen Mitarbeiter der DGzRS werden mit einem  Infostand präsent sein, um über ihre Arbeit zu informieren.

Anlässlich des 100. Todestages vom Heimatdichter Gorch Fock beteiligt sich der Kulturkreis Finkenwerder mit einer interessanten Foto-Ausstellung und verwandelt das Feuerwehrhaus in eine beeindruckende Galerie.

Für Unterhaltung ist von Beginn an gesorgt. Traditionell wird das Fest musikalisch durch die Finkenwerder Jagdhornbläser um 11:00 Uhr eröffnet. Für das breite Spektrum von Hintergrund- bis Tanzmusik sorgt Holger  von Hardenberg mit Live-Musik in der Fahrzeughalle.
Am Nachmittag wird auch die Finkwarder Speeldeel  den heimatlichen Charakter des 14. Schredderfestes unterstreichen. Sie werden die für das Jahr anstehenden Feierlichkeiten rund um Gorch Fock mit dem 110. Vereinsjubiläum verknüpfen.

Für das leibliche Wohl sorgt das Team der FF Finkenwerder sowie die zahlreichen helfenden Hände. Kalte und heiße Getränke, Leckereien vom Holzkohlengrill und das legendäre Kuchenbuffet der Feuerwehrfrauen lassen keine kulinarischen Wünsche offen.

Andernorts trifft man sich zu Neujahrsempfängen, auf Finkenwerder trifft man sich traditionell beim Schredderfest der Freiwilligen Feuerwehr.

Am 10.01.2016 um 11:00 Uhr.
Ort: 20240416

Veranstalter: FF Finkenwerder