07.01.2018

16. Schredderfest der FF Finkenwerder

Das Team der Freiwilligen Feuerwehr Finkenwerder lädt erneut zum jährlichen Schredderfest ein, um in gemütlicher Atmosphäre das neue Jahr zu eröffnen und möglichst viele Tannenbäume umweltfreundlich zu entsorgen.

Das Schredderfest, welches unter der Hand als „Finkenwerder Neujahrsempfang“ betitelt wird, findet statt:

auf Finkenwerder
am Feuerwehrhaus, Doggerbankweg 1

am Sonntag, den  07. Januar 2018
ab 10:30 Uhr

Die für die Entsorgung der Bäume gespendeten Euro gelangen auf dem direkten Weg in das Spendenschiffchen der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS). Die ehrenamtlichen Mitarbeiter der DGzRS werden mit einem  Infostand präsent sein, um über ihre Arbeit zu informieren.

Zum Auftakt in das Jubiläumsjahr der FF Finkenwerder wird es darüber hinaus mit Unterstützung des Kulturkreises Finkenwerder eine große Bilderausstellung zu dem Thema „125 Jahre FF Finkenwerder“ geben, die neben einen Rückblick auf die Gerätehäuser, Einsatzkleidung und Einsatzfahrzeuge, auch Bilder zu prägenden Einsätzen in den letzten 125 Jahren bereit hält.

Für Unterhaltung ist von Beginn an gesorgt. Traditionell wird das Fest musikalisch durch die Finkenwerder Jagdhornbläser um 11:00 Uhr eröffnet. Der weitere Tag wird wieder mit Live-Musik durch die BLOSSOM KINGS, die Lehrerband des Gymnasiums Finkenwerder, begleitet.

Für das leibliche Wohl sorgt das Team der FF Finkenwerder sowie weitere zahlreiche helfende Hände. Kalte und heiße Getränke, Leckereien vom Holzkohlegrill und das legendäre Kuchenbuffet der Feuerwehrfrauen lassen keine kulinarischen Wünsche offen.

Andernorts trifft man sich zu Neujahrsempfängen, auf Finkenwerder trifft man sich traditionell beim Schredderfest der Freiwilligen Feuerwehr.

Für Rückfragen erreichen Sie uns gerne:

Nico Oestreich (Wehrführer): 0175 7423438
nico.oestreich@ff-finkenwerder.de

Ralf Schulz (Wehrführer-Stellvertreter): 0172 4343758

ralf.schulz@ff-finkenwerder.de

Am 07.01.2018 um 10:30 Uhr.
Ort: auf Finkenwerder
am Feuerwehrhaus, Doggerbankweg 1