14.08.2016

Schlauchbootwettkampf

Am 14. August 2016 ist es wieder soweit. Zum 46. Mal heißt es: „Zum Schlauchbootwettkampf: VOR!“

Der Wettkampf wird auch in diesem Jahr von der FF Hohendeich am Hohendeicher See im Bereich der Badestelle Süd ausgetragen. Freiwillige Feuerwehren aus den Vier- und Marschlanden und Bergedorf, sowie Gastwehren kämpfen um den Wanderpokal (den „Pott“) der Bergedorfer Zeitung.

Ab 12:00 Uhr laden wir Sie herzlich zum Anfeuern ein. Neben spannenden Wettfahrten mit Schlauchbooten auf dem Wasser geht es auch an Land um die Wurst: die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hohendeich versorgen Sie mit Fleisch und Wurst vom Grill, sowie selbst gebackenen Kuchen und Kaffee. Für die Kinder ist eine große Spiellandschaft aufgebaut.

Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst vom Können der Wehren aus dem Bereich und den Gästen und feuern Sie die Mannschaften kräftig an.
Wir freuen uns auf Sie!

Am 14.08.2016 um 12:00 Uhr.
Ort: Hohendeicher See - Overwerder Weg (Badestelle Süd)

Veranstalter: FF Hohendeich