08.03.2008

2. Hamburger Feuerwehr-Rocknacht

Am 14. April 2007 wurde eine lose Idee Wirklichkeit: Sechs Bands, in denen Berufsfeuerwehrleute Musik machen, fanden sich zu einem Konzert in der Fabrik in Hamburg-Altona zusammen. Über 700 begeisterte Zuschauer feierten eine Rockparty, wie sie es bisher nicht gegeben hatte. Und ermöglichten eine Spendensumme von über 5500 € für „Paulinchen e.V.“, die Stiftung Brandverletzte Kinder.

Aufgrund dieses Erfolges stand sofort fest, dass diese Veranstaltung dauerhaft etabliert werden muss. Daher findet nun die Zweite Hamburger Feuerwehr Rocknacht statt. Diesmal engagieren sich unsere Musiker für die Stiftung „Sternenbrücke – Kinder Hospiz“ in Hamburg Rissen. Um die Länge der gesamten Veranstaltung auf ein gesundes Maß zu begrenzen, werden nicht sechs sondern vier Bands ihre Show präsentieren—dafür aber mit jeweils einem 60-Minuten-Programm.

Kartenverkauf: 12 Euro im Vorverkauf bei www.ticketonline.de oder der Feuerwehr-Pressestelle, 15 Euro an der Abendkasse.

Am 08.03.2008 um 20:00 Uhr.
Ort: 20240519