03.07.2022

Benefizkonzert – „Appen musiziert“

„Appen musiziert“ ist eine caritative Organisation aus dem Stadtteil Appen, der zu Pinneberg gehört. Seit 1990 kümmert sich der Vorsitzende Rolf Heidenberger sehr engagiert darum, große Events zu Gunsten von schwerstkranken Kindern als Spendenaktion zu organisieren und die erzielten Spendengelder sozialen Zwecken zukommen zu lassen. Inzwischen hat er damit mehrere Millionen Euro an Spendenmittel erzielen können.
Seit 2014 haben sich unsere Musikzüge als Landesfeuerwehrorchester Hamburg zusammengeschlossen und veranstalten im Zweijahres-Rhythmus Benefizkonzerte. Durch Corona musste das Konzert von 2021 auf den 3. Juli verlegt werden und findet nun im Miralles-Saal statt.

Das besondere bei diesem Konzert: Es handelt sich um ein Benefizkonzert zu Gunsten schwerstkranker Kinder (für das UKE) UND es werden 100 Jahre TPK Hamburg (unser Musikverband in Hamburg, www.tpk-hamburg.de) UND 150 Jahre Feuerwehr Hamburg gefeiert. Also, wenn das kein Konzert wert ist…

DER EINTRITT IST FREI

Nähere Informationen zu „Appen musiziert“ erhaltet ihr HIER..

Am 03.07.2022 um 15:00 Uhr.
Ort: Volkshaus Berne
Saselheider Weg 6