19.06.2004

Die FF-Lemsahl-Mellingstedt beim 40jährigen Jubiläum des Heimatbundes

Seit 40 Jahren gibt es in dem Doppeldorf einen Bürgerverein, der sich für die Interessen der Lemsahl-Mellingstedter einsetzt. Aus diesem Grund veranstaltet der Heimatbund ein Kinderfest am 19.06.2004 am Lemsahler Dorfplatz. Alle Institutionen aus Lemsahl-Mellingstedt wurden aufgefordert, an diesem Fest teilzunehmen und es mit zu gestalten.
In diesem Lichte hat es sich natürlich auch die Freiwillige Feuerwehr mit ihrer Jugendfeuerwehr nicht nehmen lassen, den langen Wegbegleiter des Dorfes zu unterstützen. So stellt sich die Wehr nicht nur mit ihren aktuellen Fahrzeugen, sondern auch mit einer historischen Handruckspritze vor. Zusätzlich werden Wurst vom Grill, selbstgebackener Kuchen, frische warme Waffeln und Kaffee angeboten.
Schließlich wird die Jugendfeuerwehr, welche mit dem zehnjährigen Bestehen dieses Jahr übrigens selbst einen runden Geburtstag zu feiern hat, zum Abschluss gegen 15:00 Uhr eine Übung mit der alten Handruckspritze „fahren“.

Über hoffentlich zahlreich erscheinende und interessierte Besucher würden sich die FF-Lemsahl-Mellingstedt sowie der Heimatbund freuen!

Am 19.06.2004 um 11:00 Uhr.
Ort: 20240901

Link im WWW: Homepage der FF-Lemsahl-Mellingstedt