Nachwuchs gesucht FHH Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

08.02.2020

Fachtag 2020 „Sexuelle Gewalt gegen Kinder und Jugendliche“


Nach dem erfolgreichen Fachtag 2019 findet am 8. Februar der Folge-Fachtag 2020 Sexuelle Gewalt gegen Kinder und Jugendliche – Was kann ich vorsorglich dagegen tun statt. Eine Teilnahme am Fachtag 2019 wird nicht vorausgesetzt.

Diese Veranstaltung richtet sich an Groß und Klein aus den Reihen der Freiwilligen Feuerwehr und dreht sich rund um das Thema „sexualisierte Gewalt“. Was kann ich selbst tun und worauf muss ich bei mir achten? Worauf muss ich bei Anderen achten? Was mache ich bei einem unguten Bauchgefühl? Wie kann ich die Mitglieder stärken?

Der Fachtag ist als JuleiCa-Fit anerkannt und kann entsprechend für die Verlängerung der JuleiCa genutzt werden. Meldet euch bis zum 1. Februar per Mail unter Nennung des Namens, der Wehr und der Funktion bei Tina.Jessen@Feuerwehr.Hamburg.de an – eine sinnvolle Veranstaltung mit einem besonders wichtigen Thema. 

Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Dafür wird ein Teilnahmebeitrag in Höhe von 10,00 € erhoben, welcher vor Ort zu entrichten ist.

Wir freuen uns auf einen informativen und spannenden Fachtag 2020 mit euch!

 

 


Am 08.02.2020 um 09:30 Uhr.
Ort: Landesjugendring Hamburg
Güntherstraße 34 in 22087 Hamburg