04.12.2004

Großer Weihnachtsmarkt mit Feuerwehrmuseum bei der FF Lokstedt

Am 4. und 5. Dezember veranstaltet die FF Lokstedt wieder ihren traditionellen Weihnachtsmarkt, der nach über 10 Jahren weit über dieGrenzen des Ortsteiles bekannt ist.

Auf über 400 Quadratmetern gibt es nahezu alles was die Weihnachtszeit hergibt. Über 40 Aussteller präsentierenein tolles kunsthandwerkliches Angebot, darunter Keramikmalerei,Bleiverglasung, Aquarelle, Puppen- und Kinderbekleidung, Schmuck,Seidenblumen, Adventskalender und noch vieles mehr. Natürlich kommt auch dasklasssiche Weihnachtsangebot zur Dekoration der guten Stube nicht zu kurz.

Kinder können selbst Kerzen ziehen oder unter Anleitung aus Salzgebäck z.B. Feuerwehrmotive basteln.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr sorgen für ein kulinarischesFeuerwerk, natürlich in altbewärter Feuerwehrtradition: Apfelkrapfen,Grillgut, Waffeln, Kuchen usw. Ab 18 Uhr lädt die Schneebar zum feiern ein, Ende: ???

Das umfangreiche Feuerwehrmuseum über die Geschichte der FF Lokstedt und ihres Stadtteiles präsentiert sich zum ersten mal in einem eigenen Schauanhänger.

Am 04.12.2004 um 10:00 Uhr.
Ort: 20240329

Link im WWW: Die FF Lokstedt im Internet