20.06.2015

Großes Sommer- und Kinderfest der FF Pöseldorf

Am Samstag, 20. Juni 2015, ab 13 Uhr richtet die Freiwillige Feuerwehr Pöseldorf auch dieses Jahr wieder ihr beliebtes Familien- und Sommerfest aus. Es findet wie immer an der Wache der FF Pöseldorf statt (Schröderstiftstraße 13, Eingang neben Café Sternchance). Der Eintritt ist frei!

Ein Höhepunkt für unsere kleinen Besucher ist ein Geschicklichkeitswettbewerb, der auf verschiedenen Stationen auf dem ganzen Gelände stattfindet. Mit einer Laufkarte werden Punkte gesammelt, für die besten Nachwuchs-Feuerwehrleute gibt es tolle Preise zu gewinnen.

Für die weitere Kinderunterhaltung auf dem Fest sorgen ein Clown und Zauberer sowie eine Hüpfburg. Alle können den ganzen Tag auch mitmachen und das tun, was ein richtiger Feuerwehrmann tut:
– Ein rauchendes Musterhaus löschen
– Feuerwehruniform anziehen und Gerätschaften ausprobieren
– Am Steuer von einem der Feuerwehrautos, des Polizeiautos oder des Rettungswagens sitzen
– Blaulicht und Martinshorn anmachen
– Im Kriechtunnel wie ein Feuerwehrmann eine Verletzte Person aus dem Dunkeln retten (in diesem Fall natürlich nur eine Puppe)

Nach dem tollen Erfolg, erneut in diesem Jahr:

Die Erwachsenen können sich als Feuerwehrmann –oder –Frau!- einmal richtig bei unserem Strahlrohrtraining austoben. Mit einem richtigen Feuerwehrschlauch einmal „Wasser marsch!“ geben und aufdrehen! Danach sich bei der Technischen Hilfe ausprobieren.

Bei diesem Riesenspaß für Klein und Groß bietet die Freiwillige Feuerwehr weitere Attraktionen:
– Demonstrationen von Feuerwehrleuten im Einsatz
– Erste Hilfe bei Verletzten (natürlich nur geschminkt) mit echtem Rettungswagen
– Fettexplosionen
– Rettung von Menschen
Dafür werden 3 Feuerwehrfahrzeuge, Einsatzwagen und Motorrad der Polizei sowie ein Rettungswagen/Notarztwagen vor Ort sein.

Natürlich gibt es auch eine große Auswahl von Essen und Trinken zu sehr günstigen Preisen: Gegrilltes, leckere Kuchen und Crêpes in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Anfahrt: Schröderstiftstraße 13 am Café Sternchance, bitte mit dem mit HVV: U-Bahn-Station Schlump (U2,U3, Bus 4, Bus 181, Bus 15) oder Sternschanze (A1, S11, S21, S31, U3, Bus 181).

Datum: Samstag, 20. Juni 2015
Uhrzeit: 13 bis 18 Uhr
Ort: Schröderstiftstraße 13, zwischen dem alten Wasserturm im Schanzenpark und dem Fernsehturm, neben dem Eingang zum Café Sternchance.

Veranstalter des Fest ist unser Förderverein Freiwillig Feuerwehr Pöseldorf e.V., der sich seit langem für unsere Jugendarbeit engagiert und daher eine Spendenaktion für die Jugendfeuerwehr Pöseldorf durchführt.

Am 20.06.2015 um 13:00 Uhr.
Ort: 20240329

Link im WWW: weitere Informationen