03.09.2016

FREIWILLIGEN FEUERWEHR FUHLSBÜTTEL

großes

FEUERWEHR KINDERFEST

Am Samstag, den 3. September von 11:00 bis 18:00 Uhr stehen bei der Freiwilligen Feuerwehr Fuhlsbüttel die Kinder aus Fuhlsbüttel und Umgebung im Vordergrund.

Nach vielen Jahren Feuerwehrfest in Fuhlsbüttel wird es dieses Jahr zum ersten Mal ein Feuerwehr Kinderfest geben. Dieses wird von der Mini- und Jugendfeuerwehr Fuhlsbüttel veranstaltet.

Es wird viel geboten für die Kinder, unter anderem kommt der Kasper und es werden die sehr beliebten Kinder-Feuerwehr-Spiele stattfinden. Desweiteren kann in einem Wasserballbecken gespielt werden, ohne nass zu werden. Die Jugendfeuerwehr wird natürlich auch ihr Können vorführen und beim Einsatz der historischen Löschspritze ist sicher die Unterstützung der Gäste gefragt. Natürlich dürfen auch die Feuerwehrfahrzeuge erkundet werden. Hier ist bestimmt auch etwas für die größeren Feuerwehr-Fans dabei.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt, es wird selbstverständlich auch wieder Erbsensuppe aus der „Kanone“ und Grillwurst mit Pommes geben, sowie der Kuchen am Nachmittag.

Am 03.09.2016 um 11:00 - 18:00 Uhr.
Ort: Freiwillige Feuerwehr Fuhlsbüttel
Fuhlsbüttler Damm 115