03.10.2007

Laternenumzug der FF Wellingsbüttel

Seit mehr als 10 Jahren ist der traditionelle Laternenumzug der Freiwilligen Feuerwehr Wellingsbüttel ein beliebter Termin im Alstertal, zu dem jedes Jahr mehrere hundert Menschen strömen. Selbstverständlich findet dieser Event auch in diesem Jahr wie gewohnt am 03.Oktober statt. Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch, phantasievolle Laternen und leuchtende Kinderaugen.

Die beiden Züge, die jeweils von Spielmannszügen begleitet werden, starten um 19.30 Uhr an den Treffpunkten Saseler Chaussee / Classenweg bzw. am S-Bhf Hoheneichen (Langwisch). Der Weg führt durchs nächtliche Wellingsbüttel, bis sich die Züge an der Kreuzung Wellingsbüttler Weg / Barkenkoppel vereinigen und gemeinsam zum Kuhteich ziehen, wo das große Abschlussfeuerwerk stattfindet. Neben Würstchen und Getränken sorgt auch die Wasserlichtorgel der FF Wellingsbüttel wieder für einen gemütlichen und stimmungsvollen Abend.

Wir freuen uns, Sie an diesem Abend wieder in Wellingsbüttel begrüßen zu dürfen. Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.ff-wellingsbuettel.de.

Am 03.10.2007 um 19:30 Uhr.
Ort: 20240423

Link im WWW: Die FF Wellingsbüttel im Internet