Nachwuchs gesucht FHH Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

30.04.2005

Tag der offenen Tür an der Landesfeuerwehrschule Hamburg


Am 30. April 2005 lädt die Akademie für Rettungsdienst und Gefahrenabwehr (Landesfeuerwehrschule Hamburg) zum Tag der offenen Tür, in der Bredowstraße 4.

Willkommen sind nicht nur Angehörige der Feuerwehr, sondern auch interessierte Bürger die schon immer mal wissen wollten, wie ein Feuerwehrmann ausgebildet wird und welche Gerätschaften er zur Verfügung hat.

Wer wollte nicht schon immer mal mit einem Drehleiterkorb in die Höhe fahren? Oder sich über das neue LUF 60 (Löschunterstützungsfahrzeug), das THW, die Bundeswehr oder den ADAC informieren? Es werden sicherlich auch Fahrzeuge ausgestellt, die noch nicht jeder kennt.

Hier wird man auf jeden Fall um einige Erfahrungen reicher, beim Tag der offenen Tür der Landesfeuerwehrschule (LFS) am 30. April 2005.

 

Hier der Link zum offiziellen Flyer im *.pdf-Format: http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/behoerden/inneres/feuerwehr/aktuelles/veranstaltungen/flyer-schule,property=source.pdf


Am 30.04.2005 um 00:00 Uhr.
Ort: 20201020

Link im WWW: Tag der offenen Tür der LFS Hamburg