02.10.2002

Mal nicht Feuerwehr > Halt, POLIZEI !

Die Hamburger Polizei stellt heute die ersten Funk-Streifenwagen im neuen Farb-Design silber/blau in Dienst

Die Fa. Daimler Chrysler wird heute in
Anwesenheit von Herrn Innensenator Ronald Schill dem Polizeipräsidenten Udo Nagel die ersten Funk-Streifenwagen im neuen Farb-Design übergeben.
Die silbernen MB 220 CDI-Fahrzeuge sind mit der neuen blauen Bauchbinde beklebt. Im Rahmen der EU-weiten Angleichung von Fahrzeugen und Uniformen wird die Hamburger Polizei künftig mit silber/blau markierten Funk-Streifenwagen ausgestattet. Die Fahrzeuge werden an den Wasserschutz-PK s, am PK 24 (PD West, Garstedter Weg) und in der PD Süd eingesetzt.
Die Fachausstattung entspricht den bislang eingesetzten Streifenwagen (Hella RTK6-SL, FuG m. FMS-Statusgeber, Standardausstattung m. Waffen und Gerät)