05.01.2003
Aktuelles
Zwei mal 25jähriges Jubiläum bei der FF Bille
Jens Albers und Bernd Johannsen können zusammen auf 50 Dienstjahre bei der Freiwilligen Feuerwehr Bille zurückblicken
Am 01. Januar 1978 sind Wehrführer Albers und Hauptbrandmeister Johannsen, damals als Feuerwehrmann-Anwärter, in die FF Bille eingetreten.
Zur FF Bille gehört die Fachkomponente „Funk“ und in diesem Bereich hat sich Albers besonders eingebracht. Er ist im Arbeitskreis „F03 – Funk“ und arbeitet an der Einführung des neuen digitalen Tetra-Funknetzes in Hamburg mit.
Johannsen führt in der FF Bille die dritte Gruppe und hat die beiden Funk-Fahrzeuge sowie die Mannschaft unter seinen Fittichen.
In einem feierlichen Rahmen wurde den beiden Kameraden am 4. Januar 2003 die Feuerwehr Verdienstmedaille zweiten Grades verliehen.
Ronald Menz (Wachführer F26), Werner Sannmann (Direktionsbereichsführer Ost-Süd) und Uwe Sturr (Bereichsführer Bergedorf) dankten den beiden in ihren Reden für den gezeigten Einsatz und ihr Engagement. Sie legten den Werde- und Ausbildungsgang dar und dankten auch den Ehefrauen für die Unterstützung und ihr Verständnis.
Bernd Voigt (Wehrführer-Vertreter FF Bille) übergab in seiner abschließenden Rede jeweils ein persönliches Geschenk der Wehr, welches nicht nur die Jubilare erheiterte.
Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten …
- [admin]