29.03.2003

Elf junge Truppmänner verstärken den Bereich Vierlande

Am 29. März 2003 absolvierten elf Kameraden aus dem Bereich Vierlande erfolgreich ihre Truppmannprüfung an der Landesfeuerwehrschule.

Endlich war es vollbracht. Für die 11 Männer aus Vierlanden endete am 29. März 2003 um 11:45 Uhr die Grundausbildung mit der erfolgreichen Absolvierung der Truppmannprüfung an der Landesfeuerwehrschule. Mit Florian Biermann, Benjamin Bittkau, Olaf Deppermann ( alle FF Curslack ), Sven Garbartz, Claas Kapahnke und Niels Heitmann von der FF Neuengamme, Oliver Turtun ( FF Altengamme ), Sven Reymers und Matthias Schween von der FF Kirchwerder-Nord sowie Johannes Engmann und Uwe Ludwig ( FF Warwisch ) verstärken fortan Truppmänner im Alter von neunzehn bis dreiunddreißig Jahren die Freiwilligen Feuerwehren im Bereich Vierlande. Die Freude war groß als Bereichsführer Werner Burmester seine Glückwünsche zur erfolgreich bestandene Prüfung an die jungen Kameraden überbrachte. Im gemütlichen Beisammensein machte er deutlich, dass nun der Grundstein für eine erfolgreiche Hilfeleistung im Einsatzdienst gelegt sei. Für die Zukunft heißt es jetzt Einsatzerfahrung zu sammeln und sich weiter fortzubilden.

Die Führungskräfte des Bereiches Vierlande wünschen den jungen Kameraden viel Erfolg und viel Spaß bei der Arbeit für die Freiwillige Feuerwehr.