03.04.2003

Zeugenaufruf der Polizei Hamburg
nach Dachstuhlbrand

Am vergangenen Montag brannten der gesamte Dachstuhl sowie teilweise auch darunter liegende Wohnungen eines sechsgeschossigen Wohnhauses in der Christian-Förster-Straße aus. Die Brandermittler suchen dringend Zeugen.

Zunächst bemerkten Anwohner Rauch im Bereich des Dachstuhls. Im weiteren Verlauf schlugen offene Flammen aus dem Dach, so dass sich der Brand auf den gesamten Dachstuhl des Hauses und darunter liegende Wohnungen ausweitete. Die Flammen schlugen auch auf das Dach des direkt angrenzenden Gebäudes über. Die Löscharbeiten konnten erst gegen 19.00 Uhr beendet werden. Es wurden die Bewohner von 24 Wohnungen evakuiert. Die Wohnungen sind derzeit aufgrund des Löschwasserschadens unbewohnbar.

Nach bisherigen Ermittlungen ist von Brandstiftung auszugehen.

Die Brandermittler suchen insbesondere Zeugen, die am Montag, den 31.03.03, in der Zeit von 12.30 Uhr bis 13.30 Uhr verdächtige Personen gesehen haben, die in das Gebäude gegangen oder aus diesem herausgekommen sind.

Wer Täterhinweise geben kann, möge sich an die Verbindungsstelle des Landeskriminalamtes unter Tel. 4286 56789 wenden.

Das Landeskriminalamt 44 (Brandermittlung) ist tätig.

Quelle: Pressestelle der Polizei Hamburg (POL-HH: 030403-3. Zeugenaufruf nach Dachstuhlbrand)

Dieses Bild ist urheberrechtlich geschützt und Eigentum von Harald Rieger - www.sar71.de