23.05.2003

Die Freiwillige Feuerwehr Hamburg Bramfeld hat einen neuen Wehrführer!

Im ersten Wahlgang wurde der HBM Helge Cornehl (44) für die nächsten 6 Jahre gewählt. Helge Cornehl ist seit 30 Jahren aktives Mitglied in der FF-Bramfeld.

Durch seine Aktivitäten als Jugendfeuerwehrwart und anschliessend als Direktionsjugendfeuerwehrwart kennt er die Strukturen und Arbeitsweisen in der Freiwilligen Feuerwehr sehr gut.

Über Jahre hinweg war Helge Cornehl aktiv im Festausschuss der FF Bramfeld und hat viele Aktivitäten der Wehr mit organisiert. Durch seine Mitarbeit als Gründungsmitglied des Bürgervereins Bramfeld e.V. und seine Vorstandsaktivität im Förderverein Freiwillige Feuerwehr Bramfeld e.V. ist er auch im Bramfelder Dorfe gut bekannt.

Wir wünschen ihm allzeit eine gute Hand bei seinen Entscheidungen und die hierzu erforderliche Besonnenheit sowie, dass er die 38 Kameradinnen und Kameraden der FF Bramfeld allzeit von ihren Einsätzen gesund wieder nach Hause bringt.

Neben der Einsatzabteilung ist Helge Cornehl gemeinschaftlich mit seinem Stellvertreter Oliver Wendt verantwortlich für die Jugendfeuerwehr mit ihren 21 Mitgliedern , dem Musikcorp mit seinen 42 aktiven Musikern und einer 24 Mann starken Ehrenabteilung.

Wahlleiter Direktionsbereichsführer André Wronski beglückwünschte Helge Cornehl ganz herzlich und wünschte auch seiner Frau die Stärke, ihm allzeit bei seiner Verantwortung zu unterstützen und beiseite zu stehen.