28.05.2003
Aktuelles
Wer, wie, was? NDR 90.3 zu Gast in Vierlanden
Anläßlich des 100 jährigen Jubiläums hinterfragt der NDR die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren in Curslack und Neuengamme
Es ist 16.20 Uhr und Nicole Dieckmann vom NDR 90.3 trifft auf dem Festplatz am Neuengammer Hausdeich 109 ein. Wehrführer Werner Meyer ( FF Curslack ) und Wehrführer-Vertreter Torsten Altenburg ( FF Neuengamme ) begrüßen die Journalistin und stehen gerne für ihre Fragen zur Verfügung. „Wie lange sind Sie schon bei der Freiwilligen Feuerwehr?“ beginnt Frau Dieckmann fragend und ist erstaunt, dass Werner Meyer schon mehr als 37 Jahre Mitglied in der FF ist. Auf die Frage nach spektakulären Einsätzen, erinnert sich Torsten Altenburg an den Fluteinsatz in Dresden im letzten Jahr sowie die beiden Großfeuer in Curslack im Jahr zuvor.
Wieviele Einsätze fahren Sie jedes Jahr? Was bedeutet Erstversorgung bei der Freiwilligen Feuerwehr? Warum machen soviel junge Leute bei Ihnen mit? Was wünschen Sie sich für die Zukunft? Was steht auf dem Programm für die Festtage vom 28. Mai bis 1. Juni? Die Antworten auf Frau Dieckmanns Fragen erhalten die Hörer von NDR 90.3 am 28. Mai in der Zeit zwischen 15.00 bis 16.00 Uhr nachmittags.
- [admin]