19.07.2003

Einkaufen bei CEMOS

Das Unternehmen CEMOS Datentechnik Computer GmbH ermöglicht den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg die Bestellung von Computerhard- und Software.

Die Produktpalette von CEMOS umfasst ein weites Spektrum von Artikeln aus der IT-Brache. CD-Brenner, Gehäuse, Festplatten und Drucker gibt es dort genauso wie Mainboards, Kabel und Arbeitsspeicher. Da das Unternehmen seine Artikel vorwiegend an Wiederverkäufer vertreibt, lohnt sich bei vielen Artikeln ein Preisvergleich. Wichtig beim Einkauf bei CEMOS ist, genau zu wissen was man kaufen möchte. Ein Beratungsgespräch nach dem Muster „Ich hab´ da einen grauen Computer, was muß ich für eine Soundkarte nehmen?“ sind nicht angesagt.

Um bei CEMOS einkaufen zu können benötigt man üblicherweise einen Gewerbeschein oder einen Handelsregisterauszug. Der Redaktion von Feuerwehr-Hamburg.de ist es gelungen einen besonderen Kontakt mit CEMOS aufzubauen. Bei Einhaltung einer gewissen Vorgehensweise ist es dem Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg möglich dort einzukaufen.

Der Weg: Auf der Website www.cemos.de findet man umfangreiche, stets aktuelle Preislisten (Zugangsdaten erforderlich). Dort sucht sich der interessierte Kunde die Artikel mit genauer Typenbezeichnung heraus und ruft einen speziellen Kundenbetreuer an, der die Freiwillige Feuerwehr Hamburg betreut.
Der Kundenbetreuer nimmt die Bestellung auf und bestätigt diese per eMail. Mit dem Ausdruck der eMail und dem gültigen Dienstausweis bewaffnet lässt sich die Ware dann im Tarpenring 23 in Hamburg Langenhorn abholen.
WICHTIG: Die Bezahlung muss in jedem Fall bar oder per EC-Karte erfolgen.

Die Zugangsdaten für die Preislisten sowie den Namen des Kundenbetreuers und dessen Rufnummer erhaltet Ihr als Antwort auf eine Mail an cemos@feuerwehr-hamburg.de, der Betreff der Mail muss CEMOS lauten. In der Mail gibt es weitere Detailinformationen.

Die Logistik und Distribution stehen im Vordergrund. Um in einer der schnellsten Branchen bestehen zu können, müssen die Mitarbeiter funktionell, rationell und effektiv arbeiten.  (C) Cemos Hamburg

Die Logistik und Distribution stehen im Vordergrund. Um in einer der schnellsten Branchen bestehen zu können, müssen die Mitarbeiter funktionell, rationell und effektiv arbeiten. (C) Cemos Hamburg