16.09.2003

Jugendfeuerwehr Nettelnburg neu gegründet!

Seit dem 01.09.2003 hat Hamburg 43 Jugendfeuerwehren. An diesem Tag wurde die JF-Nettelnburg offiziell in der Riege der Jugendfeuerwehren aufgenommen.

Nun war es endlich soweit!

Am Freitag den 12.09.2003 wurde die Gründung am Feuerwehrhaus mit vielen geladenen Gästen offiziell gefeiert.

Unter den Gästen, die die 3 Mädchen und 9 Jungen samt ihrer 6 Betreuer begrüßten, waren neben den stolzen Eltern zahlreiche Führungskräfte der Feuerwehr sowie Vertreter aus Politik und Verwaltung.

Auch der Amtsleiter Dieter Farrenkopf hat an der Gründungsfeier, die auf seinen 57 Geburtstag fiel, teilgenommen „Morgens dem Senator die Hauptfeuerwache zeigen, mittags an die FF-Duvenstedt ein Fahrzeug übergeben und dann zum krönenden Abschluss die Gründungsfeier der JF bei der Wehr, die im Ernstfall für mein Haus zuständig ist.“

Ein besonderer Höhepunkt der Veranstaltung war es, als der Bezirksamtsleiter Dr. Christoph Krupp offiziell bekannt gab, das er die Patenschaft für die Jugendfeuerwehr Nettelnburg übernimmt. Um dieser Entscheidung Nachdruck zu verleihen überreichte er der JF einen Wimpel und lud die ganze Gruppe zu sich ins Bergedorfer Rathaus ein. Als Dank und als Erinnerung, erhielt Dr. Krupp von 2 Jugendlichen eine „handgemalte Patenurkunde“ der Jugendfeuerwehr Nettelnburg.
Rund um, war alles ein gelungener Auftakt für eine hoffentlich erfolgreiche Jugendfeuerwehr.

P.S. Da die Feuerwehr Hamburg wohl im Moment etwas Beschaffungsprobleme hat, musste die Feier der Jugendlichen leider in „Leihklamotten“ stattfinden. Schade!!