01.10.2003

Reinemachen für den Laternenumzug der FF Wellingsbüttel

Der jährliche Laternenumzug mit anschließendem Feuerwerk am 03.10.03 rückt immer näher. Für die Kameraden der FF und JF Wellingsbüttel Grund genug, den Kuhteich an der Friedrich-Kirsten-Straße auf Vordermann zu bringen.

Für das Feuerwerk und die vielen Gäste galt es die Büsche zu beschneiden, das Gelände und den Teich zu säubern und am wichtigsten, für die Wasser-Licht-Orgel den Teich mit ausreichend Wasser aus der Alster zu befüllen. Nach fast sechs stündiger Arbeit war endlich alles geschafft. Der Teich voll, die Büsche kurz und das Areal sauber.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch beim Laternenumzug am 03.10.2003.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die FF Berne, die uns ihr LF zur Verfügung gestellt hatten. Hierdurch konnte die doppelte Menge Wasser in den Teich gefördert werden.

So sah der Teich zu Beginn der Aufräumarbeiten aus

Gemeinsam mit FF und JF wurde Müll und Unrat weggeschafft

Etliche B-Längen waren nötig, um das Alsterwasser in der Teich zu pumpen
Das Resultat kann sich sehen lassen