09.02.2004

Neuer Bereichsführer Altona gewählt

Am 09.02.04 trafen sich die Wehrführer der neun Wehren des Bereichs F 192 - Altona - zur Wahl eines neuen Bereichsführers im Feuerwehrhaus der FF Osdorf...

Nachdem der bisherige Bereichsführer, Heiner Timmermann, zum Jahresende 2003 sein Amt niedergelegt hatte, waren die Wehrführer im Bereich Altona aufgerufen, nunmehr einen Nachfolger zu wählen.

Aus der anfänglich mit sieben Kandidaten recht üppig besetzten Vorschlagsliste, blieben nur zwei Kandidaten übrig, die sich der Wahl stellten. Die Mehrheit der Stimmen erhielt schließlich im 2. Wahlgang der bisherige Bereichsführer-Stellvertreter und Wehrführer der FF Rissen Ulrich (Ulli) Prehm.

Direktionsbereichsführer West Walter Abendroth, zugleich Wahlleiter, gratulierte dem neuen Bereichsführer zu seiner Wahl und wünschte eine glückliche Hand in diesen für die Freiwilligen Feuerwehren doch manchmal schwierigen Zeiten. Dem ehemaligen Bereichsführer dankte er für die geleistete Arbeit. Dieser erhielt aus dem Kreise der Wehrführer-Kameraden und der Bereichsausbilder Präsente, hatte er doch lange Jahre der Jugendfeuerwehrarbeit und der Bereichsausbildung offen gegenübergestanden und länger als nur eine Amtszeit als Bereichsführer den Bereich geleitet. Anschließend lud der ehem. Bereichsführer, der weiterhin Feuerwehrdienst in seiner ursprünglichen Wehr FF Osdorf leisten wird, alle Anwesenden zu einem zünftigen Bratenessen ein.

Feuerwehr-Hamburg.de wünscht Ulli Prehm ebenfalls alles Gute bei seiner künftigen Arbeit.

Vor der Wahl, DBerF W. Abendroth und BerF/V U. Prehm, der seit dem Jahreswechsel die Dienstgeschäfte bereits kommissarisch wahrnahm.

Verlesung des Wahlergebnisses durch DBerF W. Abendroth

Gratulation an U. Prehm (re.)
Offizielle Übertragung der Amtsgeschäfte
U. Prehm überreicht dem ehem. BerF H.Timmermann ein Präsent.
Blumen für die Ehefrau des scheidenden Bereichsführers gehörten auch zu den Präsenten.
Der vormalige BerF H. Timmermmann liess es sich nicht nehmen, seine Kameraden zu einem kräftigen Schmaus einzuladen.