04.04.2004

40jähriges Dienstjubiläum bei der FF-Lemsahl-Mellingstedt

Am Abend des 1. April feierte der Kamerad Rüdiger Plambeck sein 40jähriges Dienstjubiläum in der Freiwilligen Feuerwehr.

Rüdigers Laufbahn begann am 01.04.1964 mit Eintritt in die FF-Sasel. Nachdem er im Jahre 1991 von Sasel nach Lemsahl umgezogen war, wollte er auch dort weiter ehrenamtliche Hilfe leisten, so dass er am 18.02.1991 in die Freiwillige Feuerwehr Lemsahl-Mellingstedt eingetreten ist. Hier hat er sich bis heute immer sehr engagiert; sei es bei Einsätzen oder sogar im Rahmen der Flutkatastrophe im Jahre 2002, als Rüdiger mit zahlreichen anderen Lemsahler Kameraden nach Dresden fuhr, er war stets zur Stelle, wenn Hilfe erforderlich war. Nun aber hat sich Rüdiger zu diesem runden Jubiläum kurz vor seinem 60. Geburtstag gewünscht, durch Übertritt in die Ehrenabteilung in den wohlverdienten Feuerwehrruhestand gehen zu können.

Die FF-Lemsahl-Mellingtedt bedankt sich bei Rüdiger für seine geleistete Arbeit, wünscht ihm viel Spaß in der Ehrenabteilung sowie weiterhin auch alles Gute im privaten Leben!