09.05.2004

FF Lokstedt präsentiert eigenes Wehrwappen

Am 22.04.2004 präsentierte die Freiwillige Feuerwehr Lokstedt ihr neues Wehrwappen (Wachwappen) im Rahmen eines Beitrages für den NDR.

Somit ist die Lokstedter Wehr nun eine der ersten FF`n in Hamburg, die der Berufsfeuerwehr nachziehen und ihr eigenes Wappen auf den Feuerwehrfahrzeugen der Öffentlichkeit zeigen. Ein Stück Individualität und persönliche Note.

Die Lokstedter haben in ihrem Wappen den „Wasserturm“ das Wahrzeichen von Lokstedt umringt von einem Flammenmeer, sowie Ihre Kennummer 1935. Wichtig bei der Motivwahl war es ihnen, die Verbundenheit zu ihrem Stadtteil deutlich zumachen.

Das Motiv schmückt ab sofort die Türen zu den Mannschaftskabinen der Löschfahrzeuge und denen des Dekon-P´s.

Dieses Motiv schmückt ab sofort die Türen zu den Mannschaftskabinen der Löschfahrzeuge und denen des Dekon-P´s.<br>© FF Lokstedt<br>