20.07.2004

Die Freiwillige Feuerwehr bittet um Unterstützung

Seit dem 06.05.2004, 12.30 Uhr, wird die 8-jährige Levke Straßheim aus Cuxhaven-Altenwalde vermisst.

Nachdem sie zunächst nach der Schule nach Hause kam und dort von Klassenkameraden und Nachbarn gesehen worden ist, traf der Vater gegen 12:50 Uhr dort ein.

Seine Tochter war jedoch seit diesem Zeitpunkt nicht mehr aufzufinden.

Die Feuerwehren in Stadt und Landkreis Cuxhaven haben in den Tagen und Wochen nach dem 6. Mai dieses Jahres mehrfach zusammen mit der Polizei nach ihr gesucht. Bisher leider ohne Erfolg! Die beiden zehn und zwölf Jahre alten Geschwister haben in einem Schaukasten folgenden offenen Brief geschrieben:

„Sie (Levke) fehlt uns beim Spielen, Essen, Kochen, Kuscheln, Streiten und Herumalbern. Wir bitten Sie uns bei der Suche nach Levke zu helfen und diese Lücke zu schließen.“

Die örtliche Freiwillige Feuerwehr möchte sich dieser Bitte anschließen und alle Kameradinnen und Kameraden in Niedersachsen, Deutschland, dem benachbarten Ausland, besonders dem deutschsprachigen Raum aufrufen, die Suche zu unterstützten.

Die Polizei hat eine Belohnung von 5.000 € ausgesetzt.

Weitere aktuelle Hinweise gibt es unter

FEUERWEHR: Wir können mehr als löschen, retten, bergen und schützen!