16.10.2004

Erfolgreiche Truppmannprüfung des Bereichs Altona

Am Samstag, d. 16.10.04 stand für 4 Feuerwehrfrauanwärterinnen und 13 Feuerwehrmannanwärter die Truppmannprüfung an der LFS an

Die 17 Prüflinge wurden von Ltd. Branddirektor Rechenbach begrüsst und absolvierten nach einer theoretischen Prüfung Aufgaben in den drei Fachbereichen Brandschutz, Sanität und technische Hilfeleistung.

Inder Prüfung wurde u.a. die Handhabung und Instandsetzung einer Motorkettensäge, die Erst-Versorgung eines Herzinfarktpatienten und das Instellungbringen der dreiteiligen Schiebleiter mit Einbinden verschiedener Gerätschaften abgenommen.

Die Prüfungskommission der FF unter Vorsitz des DBerF Ost-Nord, Andre Wronski, und die Vertreter der Landesfeuerwehrschule waren von den Leistungen der Anwärterinnen und Anwärter überzeugt und gratulierten anschließend zusammen mit den Ausbildern folgenden Kameraden/-innen des Bereichs Altona zur bestandenen Prüfung:

– Tim Fredeland, FF Rissen

– Sönke Appel, FF Blankenese

– Sascha Goerke, FF Blankenese

– Harald Rieger, FF Blankenese

– Nando Schulze, FF Blankenese

– Stephanie Dudka, FF Nienstedten

– Marion Gretenkord, FF Nienstedten

– Tobias Fiedler, FF Osdorf

– Philipp Timmermann, FF Osdorf

– Melanie Wendland, FF Osdorf

– Sven Gaudian, FF Lurup

– Matthias Glade, FF Sülldorf-Iserbrook

– Jan Mosinski, FF Sülldorf-Iserbrook

– Kristine Rechenbach, FF Sülldorf-Iserbrook

– Christian Rottmann, FF Sülldorf-Iserbrook

– Hendrick Zuleger, FF Sülldorf-Iserbrook

– Ferdinand v. Brandenstein-Zeppelin, FF Altona

Die Gruppe der 17 Prüflinge nach bestandener Prüfung mit einigen ihrer Ausbilder (Hintergrund: TLF 16/25 der FF Rissen)
Ganz links der Bereichsausbildersprecher des Bereichs Altona und WF Lurup Jörg Braatz und die Ausbilder HBM Yves Filges (FF Blankenese),HBM Heiko Wrage (FF Rissen) und OBM Niklas Prehm (FF Altona).
Ganz rechts hinten, WF FF Nienstedten und BerF-Vertreter Christoph Lübbe (Ausbildung techn.Hilfeleistung)