19.11.2004

Hamburger Feuerwehrhistoriker auf der Modellbauwelt Hamburg

Die Modellbaugruppe der Hamburger Feuerwehrhistoriker beteiligte sich auch in diesem Jahr wieder an der Modellbauwelt Hamburg. Auf ca. 60 qm Ausstellungsfläche wurden ca. 10 Dioramen mit realen Einsätzen im Maßstab 1:87 (H0) aufgebaut.

Insgesamt zeigte die Gruppe ca. 350 Fahrzeuge, die fast alle Eigenanfertigungen sind. Die Fahrzeuge wurden umgebaut, neu lackiert und verfeinert.
Mitglieder der Jugendfeuerwehr Eidelstedt bauten am Samstag und Sonntag vor Ort Modell im Maßstab 1:87.

Die aus z.z. 15 Personen bestehende Modellbaugruppe der Hamburger Feuerwehrhistoriker ist seit den 1. Hamburger Modellbautagen mit einem Stand vertreten.

Droht zu fallen. Durch heftigen Wind haben sich Gerüstteile gelöst und sind auf ein parkendes Auto gestürzt. Von der DLK 23/12 wird das Gerüst gesichert.

Feuerwache Stellingen (F 15) im Jahre 1991. Hier mit TLF 16, DLK 23/12, LF 16 und RTW´s. Weiterhin der ehemalige Kranwagen FwK 20.

Feuer, Menschenleben in Gefahr mit zugeparkter Wohnstraße. Das KLF des Zugführers ist schon an der Einsatzstelle, die restlichen Fahrzeuge kommen durch falschgeparkte Autos nicht weiter.
Feuer, Menschenleben in Gefahr mit zugeparkter Wohnstraße. Der Falschparker muß erst zeitaufwendig zur Seite befördert werden. Modell oder Realität ?
Feuer Klein, brennt Komposthaufen. Ein LF 16/12 der Freiwilligen Feuerwehr bei der Brandbekämpfung mit dem Schnellangriffsschlauch.
Person im Wasser. Eine Person ist in das Eis eingebrochen.
Gefahrguteinsatz
Fire Departement New York.
Firestation Sebring Fire Departement.
Die Modellbaugruppe der Hamburger Feuerwehrhistoriker auf der Modellbauwelt Hamburg 2004.