14.11.2004

Wahl eines neuen Wehrführers bei der FF-Volksdorf

Nachdem der bisherige Wehrführer Christoph Schoeler zurückgetreten war, wählten die Kameraden der Einsatzabteilung am 13.11.2004 einen neuen Wehrführer.

Zur Wahl standen zwei Kameraden, die bereits seit einigen Jahren in Führungspositionen der Wehr tätig gewesen sind.
Die Mehrheit der Stimmen gewann im zweiten Wahlgang letztendlich Horst-Jürgen Todt, der bis zu dieser Wahl das Amt des Sicherheitsbeauftragten der Wehr bekleidete.

Der 50jährige gelernte Heizungsbauer hatte Erfahrungen in verschiedenen HiOrgs gesammelt, bis er in die Freiwillige Feuerwehr Hoisbüttel im Kreis Stormarn eingetreten war, wo er auch für eine lange Zeit Mitglied war, bis er 1998 schließlich im Rahmen eines Wohnortwechsels in die FF-Volksdorf eintrat.
Die Kameraden der FF-Volksdorf wünschen ihrem neuen Wehrführer auf diesem Wege alles Gute sowie eine stets glückliche Hand!
Daneben gilt aber auch noch ein besonderer und herzlicher Dank
dem ehemaligen Wehrführer Christoph Schoeler, dessen Amtszeit durch eine überaus kameradschaftliche Führung der Wehr geprägt war; er hatte immer ein offenes Ohr für seine Mannschaft und war für jeden Spaß zu haben.